"Betriebsausflug"

Leona - 23. November 2010 um 12:05
 Stinktier - 23. November 2010 um 12:08
Guten Tag,

mein Chef hat allen Mitarbeiterinnen (11) angeboten ein verlängertes Wochenende mit ihm einen Betriebsausflug nach Paris zu machen.
Er mietet eine Wohnung und wir würden dann alle dort wohnen.

Er hat anklingen lassen, dass er unbedingt will, dass wir alle teilnehmen.
Ich habe Familie und da ich eh nur halbtags arbeite, würde ich das Wochenende nicht gerne noch mit der Firma verbringen, sondern mit meinen Kindern.

Muss ich Angst haben, dass er mich dann kündigt? Könnte er das mit der Begründung, dass ich nicht in Paris dabei war?

Danke,
Leona

1 Antwort

Hallo Leona!
Prinzipiell ist natürlich nett, wenn der Chef solche Ausflüge organisiert. Das sorgt sicherlich für ein besseres Betriebsklima. Aber eben auch nur, wenn alle FREIWILLIG mitfahren. Das scheint dein Chef nicht verstanden zu haben.

Er kann dir auf keinen Fall aus diesem Grund kündigen.
Ob er dich dann benachteiligt oder aus anderen Gründen kündigt, ist natürlich eine andere Frage.
AN deiner Stelle würde ich ihm einfach deinen Standpunkt veranschaulichen und begründen, dass du deine Kinder betreuen musst und keine Möglichkeit siehst, mitzufahren.
Das sollte er doch dann eigentlich verstehen!
0