Sterbeversicherung und Kapitalertragsteuer [Gelöst]

Beiträge
1
Mitglied seit:
Freitag Juni 19, 2015
Zuletzt online:
Juni 19, 2015
- - Letzte Antwort: faalto
Beiträge
1
Mitglied seit:
Dienstag Juni 23, 2015
Zuletzt online:
Juni 23, 2015
- 23. Juni 2015 um 14:47
Durch ein aktuelles Anschreiben meiner Versicherungsgesellschaft muss ich annehmen, dass bei Inanspruchnahme der Sterbegeldversicherung Kapitalertragsteuer (sowie daraus errechnete Kirchensteuer) fällig wird.

Stimmt dies - und wenn ja, wie ist die Berechnungsmethode und wie hoch ist der zu erwartende Steuerbetrag?

MfG
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
Beiträge
1
Mitglied seit:
Dienstag Juni 23, 2015
Zuletzt online:
Juni 23, 2015
1
Danke
Hallo lost@de,

besten Dank für die Übersendung des Artikels; damit ist meine Fragestellung beantwortet!
MfG
faalto

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 141 Benutzern geholfen

Antwort von faalto kommentieren
Beiträge
36
Mitglied seit:
Freitag April 10, 2015
Zuletzt online:
November 17, 2015
0
Danke
hallo,

ein guter Artikel über die Sterbegeldversicherung bzw.über deren Steuerpflicht habe ich hier gefundenhoffe, es wird Ihnen Hilfe sein.
Antwort von lost@de kommentieren