Am Oberarm gezerrt: Klage wegen Körperverletzung?

Melden
Message postés
22
Date d'inscription
Mittwoch März 18, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 19, 2015
-
Message postés
64
Date d'inscription
Donnerstag August 14, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 19, 2015
-
Hallo,
meine Frau hat sich vor 4 Monaten getrennt. Am letzten Abend haben wir uns heftig gestritten. Ich habe sie am Oberamt gezerrt. Sie hatte davon blaue Flecken, woraufhin sie mich 3 Wochen später angezeigt hat. Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin vor Gericht laut ihrem Anwalt. Was mache ich jetzt? Kommt jetzt eine Klage wegen Körperverletzung auf mich zu?

2 Antworten

Message postés
12
Date d'inscription
Freitag September 11, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 23, 2015
8
Könnte passieren. Wenn sie blaue Flecken hatte, war es ja auch eine Körperverletzung!
Message postés
64
Date d'inscription
Donnerstag August 14, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 19, 2015
7
Wenn es keine Zeugen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Verfahren eingestellt wird, da kein öffentliches Interesse daran besteht. Glaube ich zu zumindest. Du solltest einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen. Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, kann es sein, dass die das übernimmt.