Angebotsannahme: fristen?

gerd41 - 7. Dezember 2010 um 22:45
 asd98 - 7. Dezember 2010 um 22:47
Hallo

ich weiß nicht, ob mein problem ier 100%ig ins forum passt.
aber ich stelle meine frage dennoch:

undzwar bin ich kleinunternehmer. vor kurzem war ein kunde bei mir, der mir anbot 25 PCs abzunehmen. ich habe gesagt, dass ich noch nicht bescheid weiß.
als ich im lager nachgesehen habe,ob ich noch so viele habe, und den laden wieder betrat, war der kunde weg.
ich habe nun über connections seinen namen herausbekommen. bei mir läuft es derzeit nicht so gut. daher wollte ich das angebot dnan jetzt noch annehmen.
er hat aber gemeint, dass das jetzt nicht mehr ginge, ich hätte sofort zusagen müssen.
kann ich ihn rechtlich darauf festnageln? es geht immerhinum mehr als 5000 euro!!
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Nunja, ich befürchte, ich muss deinem kunden recht geben.
meines wissens nach, müssen angebote, die unter anwesenden abgegeben werden, sofort angenommen werden.
da du dies getan hast, ist das angebot deines (potenziellen) kunden rechtlich nicht mehr bindend.

er kann das angebot natürlich erneuern, wenn er noch interesse hat. aber du kannst nichts von ihm fordern...
0