Befreiung von der Gewerbesteuer

Beiträge
1
Mitglied seit:
Freitag Mai 4, 2018
Zuletzt online:
Mai 4, 2018
-
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Artikel "Gewerbesteuer: Gewinnanteile an Kapitalgesellschaften".

Ich habe eine Muttergesellschaft (UG) mit einer 100%igen Tochter (UG). Da die Beteiligung >15% ist sollte hier keine Gewerbesteuer anfallen.
Muss ich dies gesondert in der Steuererklärung / Jahresabschluss angeben oder ist dem Finanzamt der Sachverhalt automatisch bekannt: In der Bilanz ist die Ausschüttung ja zu finden...

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Christian
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
31
Mitglied seit:
Dienstag März 13, 2018
Zuletzt online:
Juni 29, 2018
4
0
Danke
Warum fragst du nicht direkt beim Finanzamt nach? Keiner kann es dir besser sagen als sie selbst!

Lg
Antwort von Dreisatz kommentieren