Kündigung wegen langer Krankheit

diddi - 21. Juni 2010 um 21:36
arbeitstier Beiträge 1 Mitglied seit Montag Juni 21, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 21, 2010 - 21. Juni 2010 um 21:40
Mein Vater arbeitet bereits seit stolzen 14 Jahren bei seiner Firma. Zugegebenermaßen war er jetzt seit guten 2 Jahren nicht mehr im Betrieb, weil er krank ist; aber trotzdem kann man ihm doch nicht einfach kündigen! Er hat jetzt von seinem Arbeitgeber die Kündigung erhalten. Ich habe ihm versprochen, mich für ihn schlau zu machen. Wer kann uns helfen?

1 Antwort

arbeitstier Beiträge 1 Mitglied seit Montag Juni 21, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 21, 2010
21. Juni 2010 um 21:40
Es erscheint nicht fair. Ich habe aber irgendwo mal von einem ähnlichen Fall gehört. Da war die Kündigung ok, solange der Arbeitnehmer nicht an einem andern Arbeitsplatz beschäftigt werden konnte und auch nicht absehbar war, wann er wohl wieder zurück in den Betrieb kommen könnte.
Ich würde mir auf jeden Fall fachmännischen Rat holen. Verlieren kann dein Vater dabei ja nichts mehr.
0