Sterbesteuer

6feetUnder - 19. Dezember 2010 um 21:35 - Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 379 Beiträge Dienstag Oktober 12, 2010Mitglied seit: Februar 15, 2012 Zuletzt online:
- 19. Dezember 2010 um 21:42
Guten Tag,
gibt es auch eine Sterbesteuer? Ich weiß davon nichts, aber man stolpert ja ständig über neue Steuern, von denen man noch nie etwas gehört hat. Ich möchte nicht ,dass meine Erben dann eine böse Überrasschung erleben müssen
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Weltenbummler_1967 379 Beiträge Dienstag Oktober 12, 2010Mitglied seit: Februar 15, 2012 Zuletzt online: - 19. Dezember 2010 um 21:42
0
Danke
Hallo. Ebschaftssteuer oder Schenkungssteuer gibt es.

Aber wieso sollte man das Sterben direkt besteuern? Steuern haben doch immer nur den Sinn bei Vermögensverschiebungen innerhalb der Gesellschaft etwas für das Gemeinwesen abzuzweigen. Und Sterben an sich ist doch keine Vermögensverschiebung
Antwort von Weltenbummler_1967 kommentieren