Mietkautionszahlung: insolvenzfestes Konto erforderlich

Marianne - 23. Dezember 2010 um 17:02
 Marianne - 23. Dezember 2010 um 17:02
Diese Diskussion betrifft einen Artikel von CCM. Klicken Sie auf diesen Link, um den Artikel zu lesen:

https://www.recht-finanzen.de/faq/246-mietkautionszahlung-insolvenzfestes-konto-erforderlich

Nachdem mein Ehemann und ich uns mit unserem Vermieter auseinandersetzen mussten, musste ich mich auch erstmals mit dem Thema Mietkaution beschäftigen, die uns unser Vermieter einfach nicht zurückzahlen wollte. Mit der Insolvenz des Vermieters hatten wir keine Problem, aber mit der Rückzahlen. Glücklicherweise habe ich dazu einen Beitrag von einem Rechtsanwalt gefunden, der sich dazu geäußert hat: https://www.geld-magazin.info
Vielleicht hilft es ja noch dem einen oder anderen betroffenen Mieter, womit ich dann schon zufrieden wäre.
Mit freundlichen Grüssen
Marianne H.