Schadensersatz bei Tennisverletzung?

Steven - 25. Dezember 2010 um 19:43
 Emilio - 25. Dezember 2010 um 19:47
Hallo!

Ich habe mir beim tennisspielen vor 4 Tagen den Arm gebrochen.
Der boden war an einer stelle dellig und ich bin darübergefallen.
muss der eigentümer der halle mir nun schadensersatz zahlen?
ich bin selbstständig und habe v.a. über die feiertage nun riesigen verdienstausfall (bin koch).

1 Antwort

bloß weil der boden nicht 100%ig in der wasserwaage ist, wirst du kaum einen schadensersatzanspruch basteln können. das spielen findet stets auf eigenes risiko statt. wenn du unglücklich hinfällst, dann ist das leider erst mal deine sache

nur wenn den hallenbetreiber ein verschulden trifft (also z.b. ein stück boden, das beim reintreten absackt und du deshalb dir etwas gebrochen hast und er dies hätte erkennen müssen) dann muss er zahlen...
0