Musik downloaden

cracker - 26. Dezember 2010 um 14:12
 Lilli - 26. Dezember 2010 um 14:14
Guten Tag,

ich habe vor längerer zeit über eine internetplattform in polen ein paar alben und musiktitel heruntergeladen.
neulich stand die polizei vor meiner haustüre und hat meine PCs mitgenommen.
nun habe ich eine anzeige und schadensersatzforderungen in höhe von 5.000 € am hals.
darf man das einfach so?
ich hab die titel meinen freunden zu günstigen preisen verkauft. aber ich hatte ja auch die arbeit mit dem runterladen usw.
das nervt mich so, ich glaube ich hol mir einen anwalt und lege widerspruch ein!

1 Antwort

Da brauchst du keinen Widerspruch einlegen. Das geld für den anwalt und die gerichtskosten kanst du dir sparen.
wenn beweise auf deinen festplatten gefunden wurden, hst du die copyright bestimmungen missachtet und kannst dafür zur verantwortung gezogen werden.
5000 € schadensersatz ist noch vergleichsweise wenig.

mfG
0