Sollen wir heiraten?

Beiträge
1
Mitglied seit:
Mittwoch Juni 23, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 23, 2010
- - Letzte Antwort: tandemXY
Beiträge
1
Mitglied seit:
Mittwoch Juni 23, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 23, 2010
- 23. Juni 2010 um 10:57
Ein Kumpel hat letztes Jahr noch mega schnell geheiratet. Das spart Steuern hat er gesargt. Warum spart das Steuern? Ist eine Hochzeit auch für uns gut? Ich bin abeitslos. Freundin hat zwei Jobs.
Mehr anzeigen 

2 Antworten

0
Danke
Nach einer Hochzeit werden die Einkommen addiert und dann der Splittingtarif angewendet. Gerade wenn einer viel und einer wenig (oder gar nicht arbeitet) spart das viel Steuern.
Antwort von mausi kommentieren
Beiträge
1
Mitglied seit:
Mittwoch Juni 23, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 23, 2010
0
Danke
Wir haben am 31.12. geheiratet und damit wurde rückwirkend fürs ganze Jahr die Zusammenveranlagung durchgeführt. Die Steuererstattung hat unsere Hochzeitsreise finanziert!
Antwort von tandemXY kommentieren