Soll ich in die Privatinsolvenz?

Historiker49 - 6. Januar 2011 um 16:42
 Tweety - 6. Januar 2011 um 16:45
Hallo!
Ich bin schon seit Jahrzehnten verschuldet. Mittlerweise sind es über 160.ooo€ schulden, deren zinsen allein ich nicht mehr wirklich zu tilgen vermag.
ich bin geschichtsprofessor und historiker, komme aber leider kaum an aufträge.
vor langer zeit wurde ich von einer frau betrogen und bezahle noch heute unser gemeinsamen haus (als einziger) ab.
kinder habe ich keine.
nun stellt sich mir die frage, ob ich eventuell in privatilsolvenz gehen soll.

1 Antwort

ob das speziell für ihre situation angebracht ist, kann ich natürlich nicht sagen. vielleicht sollten sie professionelle hilfe eines finanzberaters suchen.
natürlich kommen da nochmals kosten auf sie zu, aber wenn eine individuelle lösung für ihr schuldenproblem gefunden werden kann, lohnt sich das ja!

falls sie näheres über eine privatinsolvenz wissen möchten, lesen sie mal unter https://www.recht-finanzen.de/contents/1345-wie-funktioniert-die-privatinsolvenz nach.
LG
0