Unfall im Eisstadion

- - Letzte Antwort:  cassiopeia - 7. Januar 2011 um 13:41
Guten Tag,

ich war gestern im eisstation und so ein jugendlicher raser ist total in mich reingefahren.
glücklicherweise habe ich mir nichts gebrochen, aber meine neue daunenjacke für 300€ wurde stark beschädigt.
ich habe mir seinen namen und seine nummer geben lassen, falls noch etwas sein sollte.
habe ich anspruch auf eine neue jacke?
Mehr anzeigen 

2 Antworten

0
Danke
du hast anspruch auf schadensersatz nach § 823 BGB.
das heißt im klartext, dass deine jacke in den gleichen zustand versetzt werden muss, in dem sie vor dem unfall war.
wenn das nur möglich ist, indem du eine neue jacke kaufst, dann stimmt deine vermutung.
Antwort von cassiopeia kommentieren
0
Danke
hier spricht man übrigens von der sog. naturalrestitution
Antwort von cassiopeia kommentieren