Praktikum beim Verfassungsschutz

NavyStar - Geändert am 21. Dezember 2018 um 08:11
Silke Grasreiner
Message postés
3034
Date d'inscription
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
Juni 25, 2022
- 26. Januar 2019 um 00:41
Guten Tag.
Ich habe mich beim Verfassungsschutz auf ein Praktikum beworben, weil ich das für ein sehr interessantes Tätigkeitsgebiet halte. Ich möchte mir den Laden aber vorher einmal anschauen, bevor ich mich dort verpflichte. Das Praktikum wurde mir nicht genehmigt. Kann ich dagegen vorgehen?
Bitte um Antwort

2 Antworten

Master_Mind
Message postés
444
Date d'inscription
Montag Oktober 11, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 3, 2012
5
Geändert am 21. Dezember 2018 um 08:17
Hallo,
das liegt doch auf der Hand, warum das nicht geht. Wenn diese Behörde Praktika anbieten würde, dann könnten doch alle Verbrecher dort Praktika machen und wüssten dann genau, wie das System funktioniert und könnten künftig noch besser ihre Gaunereien begehen.
Diese kleine Einschränkung, dass sie dort kein Praktikum machen können, müssen wir alle zum Schutze unserer Verfassung in Kauf nehmen.
2
Silke Grasreiner
Message postés
3034
Date d'inscription
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
Juni 25, 2022
768
26. Januar 2019 um 00:41
Hallo,

für alle, die es noch interessiert: Das Bundesamt für Verfassungsschutz beantwortet diese Frage selbst auf seiner Webseite:

"Vor dem Hintergrund der besonderen Sicherheitsbedürfnisse eines Nachrichtendienstes ist es nicht möglich, ein Praktikum oder eine Station des juristischen Vorbereitungsdienstes im Bundesamt für Verfassungsschutz zu absolvieren."

Gruß vom CCM-Team
1