Praktikum beim Verfassungsschutz

-
Guten Tag.
Ich habe mich beim Verfassungsschutz auf ein Praktikum beworben, weil ich das für ein sehr interessantes Tätigkeitsgebiet halte. Ich möchte mir den Laden aber vorher einmal anschauen, bevor ich mich dort verpflichte. Das Praktikum wurde mir nicht genehmigt. Kann ich dagegen vorgehen?
Bitte um Antwort
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 26. Januar 2019
Zuletzt online:
Februar 3, 2012
6
2
Danke
Hallo,
das liegt doch auf der Hand, warum das nicht geht. Wenn diese Behörde Praktika anbieten würde, dann könnten doch alle Verbrecher dort Praktika machen und wüssten dann genau, wie das System funktioniert und könnten künftig noch besser ihre Gaunereien begehen.
Diese kleine Einschränkung, dass sie dort kein Praktikum machen können, müssen wir alle zum Schutze unserer Verfassung in Kauf nehmen.

Sagen Sie "Danke" 2

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM Recht & Finanzen bewerten

CCM 108 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Master_Mind kommentieren
Status
Verifizierter Experte
Zuletzt online:
März 18, 2019
387
1
Danke
Hallo,

für alle, die es noch interessiert: Das Bundesamt für Verfassungsschutz beantwortet diese Frage selbst auf seiner Webseite:

"Vor dem Hintergrund der besonderen Sicherheitsbedürfnisse eines Nachrichtendienstes ist es nicht möglich, ein Praktikum oder eine Station des juristischen Vorbereitungsdienstes im Bundesamt für Verfassungsschutz zu absolvieren."

Gruß vom CCM-Team
Antwort von Silke Grasreiner kommentieren