Ich-AG

Manuchao56 Beiträge 1 Mitglied seit Samstag Mai 22, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 22, 2010 - 22. Mai 2010 um 13:30
Torben25 Beiträge 1 Mitglied seit Montag Mai 24, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 24, 2010 - 24. Mai 2010 um 21:52
Ich war Bote bei UPS und mir wurde gekündigt. Ich hab gelsen, dass ich eine Ich-ag gründen kann. gibt es Förderungen dafür? Ich würde gern meine ich-ag gründen, weiss aber nicht genau, was das ist. ist das einfach? Es soll auch förderungen geben. Kann mir jemand bescheid geben?

1 Antwort

Torben25 Beiträge 1 Mitglied seit Montag Mai 24, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 24, 2010
24. Mai 2010 um 21:52
Eine Ich-AG ist ein Kleinunternehmen. Wen nDu das gründest, dann bist Du selbständig und nicht mehr Arbeitnehmer. Du hast also nicht immer ein regelmäßiges Gehalt, hast also kein geregeltes Einkjommen.
Unter http://recht-finanzen.kioskea.net/contents/existenzgrundung/skel kannst Du Dir vielleicht einige Anregungen holen. Geh doch mal auch zum Steuerberater!
0