Geklauter Gebrauchtwagen

bRef - 24. Januar 2011 um 19:46
 dompteur - 24. Januar 2011 um 19:46
Hallo. Mir ist etwas schräges passiert. Ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft. Aber nach zwei Monaten kam ein Polizeibeamter zu mir und sagte, dass durch einen Zufall bei der Inspektion die Fahrzeugnummer erkannt wurde und das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde. Woher sollte ich das denn wissen? Ich habe das Auto von einem seriös wirkenden Privatier gekauft, der mir alle Papiere aushändigen konnte. Nun verlangt der Eigentümer das Auto zurück, was aber deshalb unsinnig ist, weil ich vor kurzem einen Totalschaden mit dem Auto gebaut habe.
Muss ich demjenigen etwa jetzt den Wert ersetzen? Das widerspricht meinem Gerechtigkeitsempfinden!
Vielen Dank

1 Antwort

hallo
ich habe einen bekannten gefragt der jurist ist (weil mich das auch interessiert hat denn das kann ja jedem passieren) und der hat mir gesagt dass sie nichts zahlen müssen
also glück gehabt!!!
0