Bundesfinanzhof

Gelöst
anti_zwang - 1. Februar 2011 um 22:03
hicham.Sahline Beiträge 91 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 30, 2014 - 7. Juni 2013 um 12:41
Guten Tag,
ich versuche diesen Staat zu verstehen.
In meiner Stadt gibt es einen Bundesfinanzhof. Kann mir jemand erklären, wozu der gut sein soll? Treffen sich dort Finanzminister und Ackermann zum Geschäftsessen oder was?

1 Antwort

nein, das wohl nicht

der bundesfinanzhof ist das höchste deutsche gericht für finanzfragen.

sagen wir sie haben einen streit mit dem finanzamt, z.b. ob eine abbuchung von 50.000€ rechtmäßig war oder nicht ,dann wird dort in letzter instanz und letztverbindlich entschieden, ob dem so war oder nicht

der bundesfinanzhof hat eine durchaus wichtige und sinnvolle funktion in unserem staat

übrigens: der staat ist kein autoritatives regime, sondern der staat sind wir alle zusammen
0
hicham.Sahline Beiträge 91 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 30, 2014 3
7. Juni 2013 um 12:41
0