Falsche steuerliche Beratung

kosimaus - 4. Februar 2011 um 14:30
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 4. Februar 2011 um 14:31
Guten Tag,

wenn ich von jemandem eine falsche steuerliche Beratung bekommen habe, kann ich dann Strafzahlungen an das Finanzamt, die ich leisten musste, an den Berater weitergeben?

Danke euch

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
4. Februar 2011 um 14:31
sofern es sich dabei um einen beruflichen steuerberater handelt, der ihnen die falsche auskunft erteilt hat, würde ich das bejahen

denn es ist gerade seine hauptpflicht aus dem vertrag, ihnen richtige auskünfte zu erteilen

je nach dem haftet er persönlich oder seine versicherung springt ein
0