Copyright verletzt [Gelöst]

bertie71 - 8. Februar 2011 um 20:32 - Letzte Antwort:  simi
- 8. Februar 2011 um 20:33
Guten Tag,


ich habe eine homepage, auf der ich viele gedichte und wirtschaftliche artikel veröffentliche.
natürlich unter meinem namen, da diese ja selbst verfasst habe.

heute musste ich feststellen, dass jemand anders, einer meienr facebook-kontakte einfach inhalte meiner seite auf seiner homepage veröffentlicht, undzwar ohne deutlich zu machen, dass dies nicht seine artikel sind.

er hat das copyright verletzt.
was kann ich tun?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
da es sich um dein geistiges eigentum handelt, kannst du schadensersatzforderungen nach § 823 BGB geltend machen.
außerdem kannst du strafrechtliche schritte einleiten.
Antwort von simi kommentieren