Kein Arbeitslosengeld

OhneJob - 14. Juli 2010 um 08:15
Andrè44 Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Juli 14, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 14, 2010 - 14. Juli 2010 um 08:20
Alles schlecht im Augenblick. Ich habe keinen Job mehr und Arbeitslosengeld soll ich auch nicht bekommen. Arbeitsamt hat gesagt, ich bin freiwillig in der Arbeitslosigkeit. Was für ein Quatsch! Wer ist schon freiwillig arbeitslos? In der Firma sollte ich einen Aufhebungsvertrag unterschreiben und den kreiden sie mir jetzt im Arbeitsamt an. Muß man das verstehen?

1 Antwort

Andrè44 Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Juli 14, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 14, 2010
14. Juli 2010 um 08:20
Tja, der Aufhebungsvertrag war dein Fehler. Geld gibt es nur, wenn du unfreiwillig in die Arbeitslosigkeit geraten bist. Und bei einem Aufhebungsvertrag ist das nicht der Fall: Du hast zugestimmt.

In die Falle wäre ich auch schon einmal fast gefallen. Mein Kumpel hat mich davor gerade noch bewahrt.

Die Sperrzeit kann übrigens bis zu 12 Wochen sein.
0