Ungerechtes Einstellungsverfahren

british_columbia - 15. Februar 2011 um 21:29
 union_pacific - 15. Februar 2011 um 21:30
Guten Tag,
ich habe mich als Verkäuferin bei einem Modelabel beworben.
Beim Bewerbungsgespräch wurde mir dann gesagt, dass ich zu viel Akne habe und sich deshalb die schicken Klamotten nicht so gut verkaufen würde, wenn ich an der Kasse stehen würde.
Das täte Ihnen sehr leid.

Das verletzt mich persönlich wirklich sehr.

Kann ich es denen irgendwie heimzahlen?

1 Antwort

diese benachteiligung ist nach dem agg (allgemeines gleichbehandlungsgesetz) sehr wahrscheinlich unzulässig. schauen sie sich das gesetz einmal an, es hat nur wenige §§

dann sehen sie es. aber einen einstellungsanspruch werden sie daraus wohl nicht ableiten können, höchstens eine art schmerzensgeld/entschädigung
0