Praktikumsplatz anderweitig vergeben

belinda - 18. Februar 2011 um 19:26
 xazar - 18. Februar 2011 um 19:28
Guten Tag,

ich hatte eine feste zusage für einen praktikumsplatz bei einem pharmaunternehmen.
gestern wurde mir, 3 wochen vor praktikumsbeginn, mitgeteilt, dass sie einen anderen bewerber gefunden haben, der besser passt.
dummerweise habe ich mir für den praktikumszeitraum (4 monate) extra eine wohnung in genf gemietet, was nicht ganz billig ist. da die mietdauer nur so kurz ist, musste ich alles im voraus bezahlen (insgesamt 7900 €!!)

das darf doch nicht wahr sein! habe ich anspruch auf schadensersatz?!

1 Antwort

Hi!

Ja, meiner meinung nach schon. wenn du eine feste zusage hattest und das unternehmen dann einfach einen anderen nimmt, dann ergeben sich für beide parteien pflichten daraus.
ich würde mich mit der miete an das unternehmen wenden.

xazzar
0