Weggeschnappter Artikel

lexi - 21. Februar 2011 um 22:49
 my_life - 21. Februar 2011 um 22:51
Guten Tag,

ich arbeite bei einer Zeitung in einem Großraumbüro. Normal verstehe ich mich gut mit meinen Kollegen, aber da habe ich mich wohl verschätzt.
Ein Artikel an dem ich wochenlang gefilt habe, bis er wirklich perfekt war, ist erschienen, ohne dass ich ihn dem Redakteur gegeben habe. Also muss einer meiner Kollegen ihn mir weggeschnappt haben.

Aber wie stehe ich denn jetzt da, wenn ich ihm das sage, als wäre ich total eifersüchtig und erfolgsneidisch.

Wie gehe ich damit um?

1 Antwort

das verhalten ihres kollegen ist unter aller sau

damit dürfen sie ihn auf keinen fall durchkommen lassen!
sammeln sie beweise (ihren artikel in verschiedenen stadien mit daten usw) bis sie glaubhaft belegen können, dass der artikel von ihnen stammt

das erkennt man normalerweise doch auch am schreibstil
0