Kaputte Knöpfe nach Reinigung

-
Guten Tag,

ich bringe regelmäßig Mäntel, Anzüge und Hemden in die Reinigung. Immer wieder werden mir die Klamotten kaputt zurückgegeben. Gebrochene Gürtelschnallen an Mänteln sowie kaputte Knöpfe und Reißverschlüsse sind keine Seltenheit!
Ich ärgere mich immer wieder darüber und habe auch schon mehrmals reklamiert.
Man weist aber immer nur auf das allgemeine Schild hin, dass die Haftung für beschädigte Knöpfe usw. ausgeschlossen ist.
Nun meine Frage: Darf man das einfach so ausschließen?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 24. Januar 2019
1
Danke
Ganz klares Nein.
Die Haftung darf nicht einseitig ausgeschlossen werden. Du kannst ruhig klagen, wirst auf jeden Fall Recht bekommen!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 25 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von jurist kommentieren