Haus und Schutt

Eitler - 19. März 2011 um 16:38
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 19. März 2011 um 16:39
Guten Tag,

ich habe ein Haus geerbt. Das Haus an sich gefällt mir auch recht gut, da könnte ich mir vorstellen selbst einzuziehen oder es zu vermieten. Aber auf den hinteren Grundstücksteil stehen alte Ställe und Holzverschläge.
Diese sind total baufällig und ich brauche sie nicht. Muss ich diese auch in der Erbschaft annehmen?

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
19. März 2011 um 16:39
ganz einfaches prinzip bei der erbschaft: entweder man nimmt alles, oder man verzichtet.

wenn sie das grundstück annehmen, dann geht das nur mit haus, holzschuppen und allen sonstigen bestandteilen

oder sie lassen es bleiben, dann gibt es aber auch kein haus!
0