In DL nicht zugelassene algerische Tabletten

heaven77 - 20. März 2011 um 09:58
 jasmin - 20. März 2011 um 09:59
Guten Tag,

ich war auf einer dienstreise in algerien.
weil ich dort erkrankt war, habe ich mir algerische tabletten gekauft.
da ich davon noch etwas übrig habe und diese sehr gut helfen, frage ich mich, ob ich sie in DL einnehmen darf, obwohl sie hier nicht zugelassen sind.

danke für eure hilfe

heaven77
Lesen Sie auch:

1 Antwort

dass die tabletten in deutschland nicht zugelassen sind, heißt nicht automatisch, dass du sie in DL nicht einnehmen darfst. das heißt nur, dass sie nicht deutschen standards genügen und daher höchstwahrscheinlich höhere risiken aufweisen bzw. unter schlechteren verhältnissen hergestellt wurden.

wenn du sie in algerien bekommen hast und sie in DL einnimmst machst du dich deswegen nicht strafbar.

mfG
0