Musikgeschmack

Kevin1996 - 27. März 2011 um 22:14
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 27. März 2011 um 22:17
Hi,
ich höre gern nationalistische Musik. Das ist doch erst mal nichts verbotenes oder??
Jetzt will ich auf Leipzig zu einem Konzert von einer Band, die nationalistische Lieder macht, aber der man zu unrecht nachsagt sie sei rechtsradikal.
Meine Eltern sagen ich darf nicht hin, weil ich mich dann strafbar mache.
Ist das so? Ich meine, die machen doch nur Musik.

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
27. März 2011 um 22:17
Guten Tag... da gilt es besondere Vorsicht walten zu lassen. Selbst wenn die Texte zulässig sind, kommt es auch darauf an, welches Klientel zu diesen Veranstaltungen erscheint. Wenn dort Rechtsradikale aufkreuzen, Parolen verbreiten, andere Zuhörer verprügeln etc. dann kann das sehr schnell eskalieren. Wenn dann die Polizei die Veranstaltung beendet, kann es schon sein, dass du Probleme bekommst. Lass es also lieber.
0