Lohnsteuerkarte

bigboy - 3. September 2010 um 15:47
 Zebra - 3. September 2010 um 16:58
Hoi,

Ich hab vor kruzem erst in meinem Briefkasten meine Lohnsteuerakrte zugeschickt bekmmen, weiss aber nicht was die mir jetzt so bringen soll. Ich bin Schüler und habe letzten Sommer einen Ferienjob an ner Rezeption gehabt, vllt hängt das damit zusammen??

1 Antwort

Die Lohnsteuerkarte hast du deswegen bekommen, weil du sie normalerweise immer brauchst wenn du einen Job anfängst.

Deine Lohnsteuer richtet sich nämlich nach der Steuerklasse, die auf deiner Lohnsteuerkarte eingetragen ist. Ich denke mal, dass du mit deinem Sommerjob jetzt keine Millionen verdient hast und deswegen gar keine Steuern zahlen musst.

Aber wenn du schon fragst kann ich dir ja schon sage, dass du 2010 deine letzte Lohnsteuerkarte erhalten hast, weil jetzt alles online geregelt wird.
0