Keine Lust auf Maklerprovision

FRITZI* - 30. März 2011 um 22:16
provisionssparer Beiträge 6 Mitglied seit Dienstag Juli 26, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 26, 2011 - 26. Juli 2011 um 14:18
Hallo!

ich bin derzeit auf wohnungssuche. will mir eine schicke altbauwohnung für 399.000 € kaufen.
habe mir einem makler eine besichtigung gemacht ... leider muss ich 3,57 maklercourtage zahlen. hab gar keine lust, das ist mir viel zu viel!
kann ich die provision umgehen indem ich mich einfach an die eigentümerin wende? die kenne ich ja jetzt.
danke
fritzi

2 Antworten

hallo!
Nein, das darfst du nicht. der provisionsanspruch des maklers ist schon längst entstanden.
wenn du die wohnung einfach so kaufst, kann dich der makler anzeigen.
und nachzuweisen, dass du dort wohnst ist ja ganz einfach ... man schaut einfach mal aufs klingelschild!
0
provisionssparer Beiträge 6 Mitglied seit Dienstag Juli 26, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 26, 2011
26. Juli 2011 um 14:18
wenn erst der Kontakt zum Makler hergestellt ist, ist es nahezu unmöglich die Provision zu umgehen. Am besten vorher bei www.keine-provision-zahlen.com
vorbeischauen.
0