7 Wochen Wartezeit?

Melden
-
 ballonfahrer -
Hallo zusammen.

Habe mir einen Fernseher gekauft und der ist innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen. Jetzt hat mein Händler den zu Hersteller eingeschickt und ich warte schon über 7 Wochen auf meinen neuen. Der Händler vertröstet mich immer wieder und sagt China wäre eben nicht um die Ecke und das würde halt dauern.

Kann mir nicht vorstellen, dass das gesetzlich so sein soll.

Kennt sich jemand damit aus'?

1 Antwort

hey,

dein instikt liegt hier richtig, das ist tatsächlich nicht rechtens. Innerhalb der Garantiezeit hast du einen anspruch auf ein funktionierendes gerät. Du kannst dir aussuchen, ob dein fernseher repariert werden soll oder du ein ersatzgerät bekommen willst.
Letzteres stellt wohl kein problem dar, also geh zum händler und verlange ein ersatzgerät. Das muss er dir geben!

VG