Polizei: Auskunftspflicht

Melden
-
Message postés
447
Date d'inscription
Dienstag Oktober 12, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 12, 2012
-
Guten Tag, Bin ich dem Polizisten zur wahrheitsgemäßen Auskunft verpflichtet, wenn er mich nachs anhält und fragt wie viele Bier ich getrunken habe? Das ist mir schon ein paar Mal passiert, aber ich hatte kein Bock auf Stress, deshalb hab ich immer gesagt, dass ich nur eins getrunken habe. Wie schaut das rechtlich aus?

1 Antwort

Message postés
447
Date d'inscription
Dienstag Oktober 12, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 12, 2012
6
Die Wahrheit zu sagen ist aufrichtig und richtig, aber es kann Sie keiner dazu zwingen. Unwahre Aussagen, um sich selbst zu schützen sind sogenannte Schutzbehauptungen und nicht strafbar.
Trotzdem ist es nicht richtig!