Arm gebrochen

Signorina - 13. April 2011 um 21:13
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 13. April 2011 um 21:13
Guten Tag,
Nebenan wird gebaut. Mich hat ein Trittbrett von Gerüst am Arm getroffen und der ist nun gebrochen. So ein Depp von Bauarbeiter hat nicht ordentlich aufgepasst. Er spricht aber nicht mal halbwegs Deutsch.Kann ich auch seinen Chef dafür bezahlen lassen?

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
13. April 2011 um 21:13
Derjenige, der den Arbeiter beschäftigt haftet auch für diesen. Aber er kann sich exkulpieren. Das bedeutet: wenn er nachweist, dass er den Arbeiter ordentlich ausgewählt, richtig instruiert und überwacht hat, dann haftet der Arbeitgeber nicht!
0