Neue Homepage ... Problem mit Bildern

- - Letzte Antwort:  HABIBA 741 - 21. November 2013 um 16:26
Guten Tag,
ich habe ein kleines Designerlabel und möchte mir (um kosten zu sparen ) selbst eine homepage machen.
auf der seite der konkurrenz habe ich ein schönes hintergrundbild gesehen.
darf ich das einfach von deren seite runterkopieren oder ist da copyright drauf?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

0
Danke
im Zweifelsfall würde ich von letzterem ausgehen.
Normalerweise dürfen nur Fotos, für die du die Rechte gekauft/erworben hast von dir auf der Homepage veröffentlicht werden.
Mit ausnahme von solchen, die von homepagebaukasten zur verfügung gestellt werden natürlich.
das kopieren von dem bild der konkurrenz würde ich an deiner stelle sein lassen, es können (wenn es jemand bemerkt) ziemlich hohe forderungen auf dich zukommen!
Antwort von Straflos kommentieren
0
Danke
hmmmmmmmmmm, ich bin aber überfragt... So viel ich weiß , gibt es kein deutsches Gesetz, welches das Copyright regelt. Die Antwort von:@ Straflos macht mich etwas verwirrt. Ich hoffe, das war nur ein Scherz.
Antwort von HABIBA 741 kommentieren