Schulden abstottern?!

transit - 15. April 2011 um 22:46
zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 - 15. April 2011 um 22:55
Hallo!

Mein Vater hat das Haus in seiner Rente noch einmal bis über beide Ohren verschuldet. Ich bin der einzige Sohn und meine Mutter ist vor einigen Jahren gestorben. Wenn das Haus eines Tages an mir hängen bleibt dann muss ich auch seine Schulden abstottern, ist das richtig?

1 Antwort

zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 8
15. April 2011 um 22:55
Guten Tag, dem ist in der Tat so.

Erben treten in alle Rechte und Pflichten des Verstorbenen ein. Also auch in seine Schulden!
Ein Erbe kann jedoch auch ausgeschlagen werden. Wenn dieser Fall eintreten sollte müssen Sie eben abwägen ob es sich wirtschaftlich lohnt (das Haus hat auch einen gewissen Verkaufswert)
0