Insolvenz

- - Letzte Antwort:  mastermind - 14. September 2010 um 08:11
Guten Tag.

Bin mit meiner GmbH (Vertrieb von PC Spielen) leider pleite gegangen. jetzt sitzt mir noch der ganze behördenkram im nacken. das fehlt gerade noch. was soll ich denn in diesen bogen reinschreiben?

danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Hallo lieber Ratsuchender,

mit "diesem Bogen" meinst du wohl den Insolvenzantrag. Da musst du absolut wahrheitsgemäß das einfügen, was gefragt wird und ihn dann beim zuständigen Insolvenzgericht einreichen.

Ich nehme an, dass du alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer bist? In diesem Falle musst du quasi alles allein erledigen. Im Wesentlichen also eine genau Aufstellung der Wirtschaftslage der GmbH machen und letzte Bilanzen etc. ausweisen.

Du kannst auch mal unter "Themen -> Finanzen" nachsehen, da findet sich bestimmt noch genaueres!

Grüße!
Antwort von mastermind kommentieren