Forum Insolvenzrecht

Stellen Sie Ihre Frage
Suchen
Schliessen
Ergebnisse 1 - 50 von 56
  • Onkel zahlt Schulden vom Neffen im Insolvenzverfahren

Zahlung vom Onkel an Gläubiger im "aktuellen" Insolvenzverfahren von Neffe Habenix. Aktuell ist für Neffe Habenix das Insolvenzverfahren frisch einge...

Theodor | Letzte Antwort: JamesKnis 30. Jun 2022
    2 Antworten
  • Können Online-Schulden durch Privatinsolvenz getilgt werden?

Hallo, zu meiner Frage: Wenn sich durch Online-Bestellungen wie Kleidung, Elektronik, Handyverträge etc. hohe Schulden angesammelt haben, kann ...

Risiko99 | Letzte Antwort: Risiko99 13. Aug 2021
    0 Antworten
  • Geld aus einer Genossenschaft

Darf ein Insolvenzverwalter von einem insolventen Unternehmer das Geld aus einer Genossenschaft einfordern, welches er dort einbringen musste, um Wohn...

Eduard1103 | Letzte Antwort: Eduard1103 29. Jan 2021
    0 Antworten
  • Forderungsabtretung

Hallo, meine Frage ist, ob das erlaubt ist während der Privatinsolvenz. Ich möchte dadurch etwas Geld und Zeit sparen, würde dem Gläubiger 50% einma...

enricodd | Letzte Antwort: enricodd 21. Dez 2020
    0 Antworten
  • Bei Privatinsolvenz GEZ-Gebühren bezahlen?

Muss man als Privatinsolvent die GEZ-Gebühren bezahlen?

dan | Letzte Antwort: dan 17. Jan 2019
    0 Antworten
  • KV-Beitrag für Lebensversicherungsleistung?

Zu Beginn meiner Insolvenz wurde zu meiner Überraschung noch eine Lebensversicherungsleistung aus einer längst an einen Gläubiger abgetretenen aber ni...

Neugiernase | Letzte Antwort: Neugiernase 23. Mai 2018
    0 Antworten
  • Lohndumping und Insolvenzverfahren Gelöst

Hallo zusammen, ich bin einfacher Angestellte und brauche dringend Rat: Der Arbeitgeber zahlt regelmäßig zu wenig Lohn (Lohndumping). Über die GmbH ...

WOLWGANG | Letzte Antwort: WOLWGANG 20. Nov 2015
    4 Antworten
  • Muss man den Arbeitsvertrag beim Insolvenzverwalter abgeben?

Hallo zusammen , kurze Frage: Muss man den Arbeitsvertrag beim Insolvenzverwalter abgeben, wenn der Unternehmen einem Insolvenzverfahren gegenüber...

faulsack | Letzte Antwort: tobias.60 11. Mär 2015
    1 Antwort
  • darf ein Treuhänder das P-Konto sperren? Gelöst

hallo, darf ein Treuhänder das P-Konto-sperren? Ist es nicht gesetzlich davor geschützt? wie soll man vorgehen , es entsperren zu können? Danke.

will anonym ... | Letzte Antwort: Qu145 14. Jul 2014
    2 Antworten
  • Privatinsolvenz verkürzen, altes Verfahren läuft

Hallo, kann man zum 1.7. auch irgendwie einen Antrag stellen um ein laufendes privates Insolvenzverfahren (jetzt 1 Jahr) auf die 3 Jahre zu verkürzen ...

Hallohallo | Letzte Antwort: GruÃY Gott 8. Jul 2014
    4 Antworten
  • Privatinsolvenz und Eidesstattliche Versicherung

meinem Mann wachsen die Schulden über den Kopf... Das ist die zusammenfassende Situation meines Mannes.Man spricht vom Schuldenberater. Habt eine Ahnu...

amna amuna | Letzte Antwort: will anonym bleiben 15. Mai 2014
    3 Antworten
  • Insolvenz als Privatperson Gelöst

hallo kenne die insolvent eines unternehmens kann ich theoretisch als privatperson auch in insolvenz gehen?

lulu | Letzte Antwort: faulsack 24. Apr 2014
    3 Antworten
  • Firma vor Insolvenz und Wertpapiere auf Kredit beschafft

Guten Tag, versuche Hilfetipps zu holen.Hoffe ich werde hier ausgeholfen. Mein Mann " Doppelstaatler". Er hat Aktien an eine GmbH- Unternehmen g...

pamelahahn584 | Letzte Antwort: Liebe Oma 21. Mär 2014
    1 Antwort
  • Gerichtsvollzieher wird das Weinachtgeld mitnehmen?

mein deutscher freund wird Insolvenz machen.aber er wird Weinachtgeld bekommen. meint , ihr wird es der Gerichtsvollzieher auch pfänden oder wird er ...

Ching Chun | Letzte Antwort: sanD417 23. Dez 2013
    1 Antwort
  • Fragen wegen Insolvenz

Guten Tag, ich spiele mit dem Gedanken ein Verfahren der Verbraucherinsolvenz einleiten zu lassen. Nun habe ich eine Frage , falls mein Opa den l...

urlaub.de | Letzte Antwort: Durch den Wind 24. Sep 2013
    1 Antwort
  • Kündigung in der Insolvenz? Rechts aufs ALG? Gelöst

Guten Tag, ich habe eine Frage und ich bedanke mich im Namen meiner Schwester im Voraus. Sie arbeitet bei einer Baumarktkette. Da diese Kette ...

amna amuna | Letzte Antwort: Gruß Gott 6. Sep 2013
    1 Antwort
  • Schulden aus einer Erbschaft Gelöst

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage.Meine Tochter hat 2008 das Erbe Ihres verstorbenen Vaters angenommen,jetzt meldet sich ein Inkassobüro mi...

Keks52 | Letzte Antwort: slouma123AZE 3. Sep 2013
    6 Antworten
  • Frage zur Aktiengesellschaft Gelöst

Guten Tag, ich weiß nicht , ob ihr euch damit auskennt aber ich möchte wissen , ob der Gesellschafter mit seinem privaten Vermögen bei der Insolve...

will anonym ... | Letzte Antwort: Donia Tabboubi 28. Mai 2013
    1 Antwort
  • Welche Schulden werden im Laufe der Zeit gestrichen? Gelöst

Guten Tag, Wisst ihr vielleicht , welche Schulden im Laufe der Zeit gestrichen werden? Auf eure Aufklärung freut sich Einer sehr. Danke.

macht mit | Letzte Antwort: MarkusGu 20. Mär 2013
    2 Antworten
  • getrennt oder zusammenveranlagt Gelöst

Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar mein Mann ist verschuldet und wenn wir zusammenveranlagt heiraten, welche Wirkungen kann das für mich hab...

Elene | Letzte Antwort: Donia Tabboubi 30. Nov 2012
    5 Antworten
  • Rechte der Arbeiter nach einem Insolvenz

Guten Tag, Was steht dem Einen zu , wenn die Firma , wo man arbeitet , ein INSOLVENZVERFAHREN eingeleitet wurde ?Werde ich gekündigt ? Die Rede is...

tania57 | Letzte Antwort: KILLING ME SOFTLY 22. Okt 2012
    1 Antwort
  • Wann spricht man von Insolvenz?

Guten Tag, hiermit hätte ich euch gefragt , unter welchen Umständen man von Insolvenz reden kann. PS: Es geht um ein A.G. Ich danke euch für R...

SAMANTHA | Letzte Antwort: Donia Tabboubi 28. Feb 2012
    1 Antwort
  • Insolvenz Möbelhaus

Guten Tag, Ich habe einen Schrank bestellt, aber noch vor der Lieferung ist das Möbelhaus insolvent geworden. Jetzt hat mich so ein Insolvenzverwa...

zappa | Letzte Antwort: OStA Wilfredo 4. Jan 2012
    1 Antwort
  • Solar Millenium - Insolvenz

Guten Tag, die Firma bei der ich investiert habe (Solar Millennium) hat Insolvenz angemeldet. Ich muss unbedingt wissen welche Folgen das für meine ...

corolla | Letzte Antwort: reiselustig 3. Jan 2012
    1 Antwort
  • Katastrophe: überflutetes Ergeschoss

Guten Tag, Der Heizungsbauer hat unser komplettes Erdgeschoss geflutet. Jetzt ist das Parkett aufgequollen und muss ausgetauscht werden. Er steht ab...

hoover | Letzte Antwort: young professional 7. Dez 2011
    1 Antwort
  • Insolvenz beim Lieferanten

Guten Tag, Ich bin Unternehmer und einer meiner Lieferanten ist insolvent gegangen. Bei ihm waren noch ziemlich hohe Posten offen. Wenn ich das Geld...

Stroh | Letzte Antwort: M-Klasse 27. Nov 2011
    1 Antwort
  • Baugrube - sonst nichts

Guten Tag, Ich baue gerade ein Haus. Eine Firma hat die Baugrube ausgehoben und lässt sich seither nicht mehr blicken. Ich hänge mit verschiedenen...

pecas | Letzte Antwort: Biblis 6. Nov 2011
    1 Antwort
  • Phönix aus der Asche...

Guten Tag, ich hatte ein restaurant. zwischendrin war ich 7 jahre in der insolvenz. nun will ich, dass meine kneipe eine "renaissance" erlebt. me...

mirkus | Letzte Antwort: Konrad943 4. Nov 2011
    1 Antwort
  • darf ein Gerichtsvorzieher Kontos blokieren

Guten Tag, ich habe eine Frage bitte und zwar , ob ein Gerichtsvorzieher , anhand einem provisorischen Vollstreckungserlaubnis das Konto eines Gl...

Händler | Letzte Antwort: Janine01 1. Nov 2011
    1 Antwort
  • private insolvenz

Guten Tag, wie funktioniert das mit der Privatinsolvenz? Danke.

H.Euchl | Letzte Antwort: Master_Mind 21. Sep 2011
    1 Antwort
  • insovenz des möbelhauses

Guten Tag, ich habe im möbelaus ein bett und einen schrank für knapp 3000 euro bestellt. jetzt kam anstatt der ware ein brief des insolvenzverwal...

uppsala | Letzte Antwort: hannibal 27. Aug 2011
    1 Antwort
  • insolvent

ich werde insolvenz anmelden müssen wie tue ich das?

klaus321 | Letzte Antwort: Rikki 19. Jul 2011
    1 Antwort
  • Bauhölle

Guten Tag, Ich baue gerade ein Haus. Eine Firma hat die Baugrube ausgehoben und lässt sich seither nicht mehr blicken. Ich hänge mit verschiedenen a...

Sebastian V | Letzte Antwort: zwegater 25. Mai 2011
    1 Antwort
  • Insolvenz Gelöst

Guten Tag, Meine Firma geht den Bach runter. Das zeichnet sich zwar schon seit Jahren ab, aber jetzt geht gar nichts mehr. Ich muss dichtmachen. Wie k...

K.Lose | Letzte Antwort: bridget 16. Mai 2011
    1 Antwort
  • angst vor insolvenz

Guten Tag, ich will mich selbstständig machen. derzeit habe ich zwar einen gute job, will aber endlich selbstständig arbeiten, in die eigene tasch...

JS | Letzte Antwort: Johann72 11. Apr 2011
    1 Antwort
  • investieren in unternehmensanleihen

Guten Tag, habe heute interessante post erhalten. habe die chance in unternehmensanleigen (ab 1000 € pro stück ) zu investieren. bei einer laufzei...

Senfkorn | Letzte Antwort: Bello 6. Apr 2011
    1 Antwort
  • Insolvenz anmelden

Guten Tag, wie muss man Insolvenz anmelden? Ich habe mich verspekuliert und es geht einfach nicht mehr..

frankC | Letzte Antwort: turboKap 2. Mär 2011
    1 Antwort
  • insolvenz anmelden

ich werde insolvenz anmelden müssen wie tue ich das?

failed | Letzte Antwort: sweetHome 8. Feb 2011
    1 Antwort
  • Insolvenz eines Investmentfonds

Guten Tag, was passiert mit meinem Geld, wenn ein Investmentfonds pleite geht? kann ich dann weiterhin darüber verfügen oder ist es dann verloren...

Schlaand | Letzte Antwort: Crêpes-Sucettes 20. Dez 2010
    1 Antwort
  • Privat Insolvenz

Guten Tag, wie funktioniert das mit der Privatinsolvenz? Danke.

DroveDrunk | Letzte Antwort: groovy 15. Dez 2010
    1 Antwort
  • sind Investmentfonds sicher?

hallo ich suche nach einer rentablen geldanlage. dabei bin ich auf investmentfonds gestoßen. das klingt alles ganz gut, aber sind die auch sicher??...

i_have_a_dream | Letzte Antwort: just do it 20. Okt 2010
    1 Antwort
  • pleite investmentfonds

hallo mein investmentfonds ist pleite gegangen. was solli ch jetzt tun? ich möchte mein geld nicht verlieren. könnten sie mir vielleicht ein paa...

ralfi | Letzte Antwort: Guckste 8. Okt 2010
    1 Antwort
  • Insolvenz

Guten Tag. Bin mit meiner GmbH (Vertrieb von PC Spielen) leider pleite gegangen. jetzt sitzt mir noch der ganze behördenkram im nacken. das fehlt g...

daplayer | Letzte Antwort: mastermind 14. Sep 2010
    1 Antwort