Tochter hört nicht auf mich (15)

- - Letzte Antwort:  PEWA - 22. Juni 2011 um 22:29
Guten Tag,

meine tochter (15) hört absolut nicht mehr auf mich. ich bin alleinerziehender vater und frage mich, ob ich etwas falsch gemacht habe.
kann mir jemand sagen, wie ich dir dinge verbieten kann?

kann ich das überhaupt noch? immerhin ist sie fast 16!
danke
jürgen
Mehr anzeigen 

2 Antworten

0
Danke
Hallo!

Ja, natürlich kannst du das. solange sie nicht volljährig, also 18 jahre als ist, kannst du komplett über sie bestimmen. ist nur die frage, ob das so sinnvoll ist.
erstens ist das wohl sehr schlecht für euer verhältnis und 2. lernst sie so nie eigene entscheidungen zu treffen.
Antwort von frechdachs66 kommentieren
0
Danke
Hallo Jürgen,

ich kenne das Problem zu gut. Meine Tochter wird im Oktober auch 16 Jahre alt und hört absolut nicht auf mich. Sie ist respektlos und hand Bock auf nichts. Verbote helfen oft überhaupt nichts. Ich wiederhole mich nur ständig. Ich habe mal gehört, dass es wichtig ist sich ständig zu wiederholen, da es in den Köpfen schon hängenbleibt auch wenn man das Gefühl hat, dass man nur gegen eine Wand spricht.
Ich bin alleinerziehende Mutter und muss sagen, dass meiner Tochter der Vater fehlt.
Eigentlich ist es doch so, dass Männer doch einer größere Respektperson sind als Frauen, deshalb wundert es mich doch sehr, dass Du Probleme hast. Ich wünsche Dir auf alle Fälle noch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Viele Grüße, Petra
Antwort von PEWA kommentieren