Blutentnahme

matador - 27. Mai 2011 um 11:47
Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 27. Mai 2011 um 11:58
hallo

ich habe mist gebaut und bin betrunken gefahren. aber was ich nicht verstehe ist das der polizist einfach befohlen hat das ich blut abgenommen bekommen muss
ich habe einen kumpel gefragt und der hat gesagt das der erst seinen richter fragen muss
wie ist das?

1 Antwort

Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 8
27. Mai 2011 um 11:58
möglicherweise ist das verhalten des polizeibeamten rechtswidrig gewesen. dies ist dann der fall, wenn er es nicht einmal versucht hat einen richter zu erreichen. nach ständiger rechtsprechung müssen auch "notdienste" eingerichtet werden, sodass möglichst immer ein ermittlungsrichter erreichbar ist

es besteht also eine gute chance, dass das verhalten des polizisten falsch war, was zu einem verwertungsverbot des blutergebnisses vor gericht führt

mein tipp: streiten sie vor gericht nicht alles ab, damit reitet man sich oft nur noch mehr rein. wer zu dem steht was er falsch gemacht hat, der hat wenigstens verstanden worum es geht
0