Kündigung obwohl ich schwanger bin

Beiträge
1
Mitglied seit:
Montag Mai 24, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 24, 2010
- - Letzte Antwort:  nickie - 11. Juni 2010 um 11:05
Mir wurde mein Arbeitsvertrag letzte Woche gekündigt, obwohl ich im 4. Monat schwanger bin. Geht das? ich habe noch 3 Monate Kündigungsfrist, bin aber völlig durch den Wind und das ganze besorgt michj extrem. Wer weiß dazu was?
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beste Antwort
1
Danke
NOrmalerweise darf man nicht kündigen, wenn du schwanger bist. Du musst gegen die Kündiugung protestieren, vor dem ARbeitsgericht eine KLage machen. Ich wprde dir echt empfehlen, zum Anwalt zu gehen, da g8ibt es fristen zu beachten! icvh habe auch schon mal eine Kündigungsklage gemacht, und habe dann abfindung bekommen.
viel glpüvck

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 19 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von bürgerlarsd kommentieren
0
Danke
das weiss ich auch nicht
Antwort von nickie kommentieren