Weniger Miete wegen Renovierungsarbeiten

Dana - 2. Juni 2011 um 23:50
 JUSTUS - 2. Juni 2011 um 23:51
Guten Tag,

kann ich die miete wegen lärmenden und störenden renovierungsarbeiten der nachbarn mindern? die klopfen teilweise bis 00.30 Uhr!

Dank für eure Hilfe,
Dana

1 Antwort

Hierzu habe ich hier auf der Seite einen interessanten Praxistipp für dich gefunden.:

"In diesem Zusammenhang hat das Amtsgericht Bremen entschieden, dass ein Mieter verpflichtet ist, Schadensersatz zu leisten, wenn aufgrund seines Verhaltens andere Mieter berechtigterweise ihre Miete mindern.

In dem verhandelten Fall störte ein Mieter über längere Zeit mit massiver Lärmbelästigung den Hausfrieden eines Miethauses. Andere Mieter minderten daraufhin berechtigterweise ihre Miete. Der Vermieter kündigte das Mietverhältnis fristlos und verlangte Schadensersatz in Höhe der entgangenen Miete. Nach Auffassung der Richter ist eine Schadensersatzpflicht des störenden Mieters in Höhe der erfolgten Mietminderungen gegeben. Der Mieter hat sich pflichtwidrig verhalten, indem er den Hausfrieden wiederholt massiv gestört hat. "


WENN DU NOCH WEITERE FRAGEN HAST, KANNST DU DICH GERNE MIT DETAILFRAGEN AN MICH WENDEN
0