Transportschaden?!

Rexi - 5. Juni 2011 um 23:07
Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 5. Juni 2011 um 23:10
Guten Tag,
Hallo. Meine neue teure Spiegelreflexkamera ist mir runtergefallen. Das ganze Objektiv ist gebrochen. Ich habe aber so lange auf sie gespart und kann mir keine neue leisten.
Ich überlege, ob ich einfach sagen soll, dass die Kamera schon so bei mir angekommen ist. Also dass das quasi auf dem Transport passiert ist.
Was haltet ihr von dieser Idee?

1 Antwort

Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 23
5. Juni 2011 um 23:10
Das halte ich für nicht allzu clever. Im schlimmsten Fall kannst du dich wegen Betruges strafbar machen. Hast du denn keine Versicherung für die Kamera abgeschlossen? Der kluge Mensch baut schließlich vor.
0