Pollenflug

Hilgarter - 7. Juni 2011 um 19:13
 perestroika - 7. Juni 2011 um 19:16
Guten Tag, wir wohnen gleich neben dem Stadtpark. Da stehen auch Bäume, auf deren Pollen mein Mann schwer allergisch ist. Wenn wir auf dem Balkon sitzen wehen ständig diese Pollen herüber und er muss nießen, schneuzen und es tränen ihm die Augen.
Muss die Stadt nicht dafür sorgen, dass diese blöden Bäume wegkommen?

1 Antwort

Die Stadt hat zwar auf die Gesundheit der Bürger zu achten, jedoch geht das entschieden zu weit. Wenn die Stadt auf jeden Allergiker Rücksicht nehmen wollte, dann müsste wohl jede Form von Grünfläche gestrichen werden, denn sicher finden sich auch Leute in de Stadt, die auf andere Pflanzen allergisch sind. Würde die Stadt dies tun würde sie aber auch die Gesundheit der Bürger aufs Spiel sezten. Denn langfristig ist ein Wohnen ohne Bäume wohl kaum denkbar.
Da sehe ich leider keine Möglichkeit für Ihren Mann.
0