Kaufzwang??

lady g. - 12. Oktober 2010 um 17:44
 Eddi61 - 12. Oktober 2010 um 19:05
Hallo

hab mir neulich in nem elektroladen nen handy angeschaut und mir isses runtergefallen.
es war am rand eine schramme drinne
der verkäufer sagt ich muss des ding jetz kaufen

es kostet aber über 100 euro und ich hatte nid so viel geld dabei.
ich soll jetz wiederkommen und den rest bezahlen (hatte nur 70 euro dabei).
ich finde das total gemein

muss ich des echt bezahlen?

lady g.

1 Antwort

anstatt den rest zu bezahlen würde ich an deiner stelle die 70 euro, die du schon bezahlt hast zurückfordern.

in deutschland gibt es keinen kaufzwang, d.h. im konkreten fall für dich, dass du nur die kosten tragen musst, die du verursacht hast.
aber hier auch nur den tatsächlichen preis (z.b. den einkaufspreis des neuen displays+einbau)!

gruß, eddi
0