Geerbt - gut oder schlecht?

croc_maya - 9. Juli 2011 um 22:14
 lausanne - 9. Juli 2011 um 22:16
Guten Tag,

ich habe eine Nachricht bekommen, dass ich gesetzlicher Erbe einer Person bin, die ich bis aber nie kennengelernt habe. Ist ein sehr seltsames Gefühl, aber ich kanns nicht ändern.

Jetzt ist aber das Problem: innerhalb von 6 Wochen soll ich sagen, ob ich die Erbschaft annehme oder nicht. Wie kann ich das denn so schnell wissen ob ich das will? Vielleicht hatte dieser Mensch auch nur Schulden. Das finde ich doch so schnell nicht raus.

Was soll ich denn machen? Ich will mich nicht ins Unglück stürzen.

Danke für eure Hilfe!

1 Antwort

wenn die erbschaft nur aus schulden besteht, dann ist die haftung auf den nachlass begrenzt

also keine sorge: sie müssen nicht mit ihrem persönlichen vermögen haften

und das war doch ihre sorge, nicht?
0