Auto finanzieren

- - Letzte Antwort: kricksus
Beiträge
5
Mitglied seit:
Dienstag Juli 26, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 16, 2011
- 27. August 2011 um 23:21
Guten Tag,
ist die Bank verpflichtet mir für die Finanzierung eines Autos einen Kredit zu geben?
Ich brauche wirklich dringend ein neues Auto.
Mehr anzeigen 

2 Antworten

0
Danke
Die Bank muss gar nichts. Genau so, wie Sie auch nichts müssen. In Deutschland gilt die Vertragsfreiheit, also kann jeder einen Vertrag schließen, wie er möchte...oder eben nicht möchte.
Antwort von audrey kommentieren
Beiträge
5
Mitglied seit:
Dienstag Juli 26, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 16, 2011
0
Danke
Hallo,

wie audrey schon sagte muss deine Bank gar nichts.
Du musst dir ja aber auch nicht unbedingt ein Kredit bei deiner Hausbank holen, es gibt genug andere Banken die auch alle Kredite anbieten.
Gerade beim Autokredit ist es nicht so das Problem, da man ja das Auto als Kreditsicherheit hat.
Den für dich richtigen Kredit wirst du am besten über einen Autokredit vergleich finden. Ich habe meinen Kfz-Kredit auf http://www.autokredit.com/ und war mit dem Vergleich sehr zufrieden.
Antwort von kricksus kommentieren