Auto finanzieren

sven - 20. August 2011 um 22:17
kricksus Beiträge 5 Mitglied seit Dienstag Juli 26, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: September 16, 2011 - 27. August 2011 um 23:21
Guten Tag,
ist die Bank verpflichtet mir für die Finanzierung eines Autos einen Kredit zu geben?
Ich brauche wirklich dringend ein neues Auto.

2 Antworten

Die Bank muss gar nichts. Genau so, wie Sie auch nichts müssen. In Deutschland gilt die Vertragsfreiheit, also kann jeder einen Vertrag schließen, wie er möchte...oder eben nicht möchte.
0
kricksus Beiträge 5 Mitglied seit Dienstag Juli 26, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: September 16, 2011
Geändert am 9. Juli 2022 um 00:38

Hallo,

wie audrey schon sagte, muss deine Bank gar nichts.
Du musst dir ja aber auch nicht unbedingt einen Kredit bei deiner Hausbank holen, es gibt genug andere Banken die auch alle Kredite anbieten. Gerade beim Autokredit ist es nicht so das Problem, da man ja das Auto als Kreditsicherheit hat.
 

0