Frau entscheidet alleine über kinderwunsch

golf-rolf - 24. August 2011 um 20:27
 italo - 24. August 2011 um 20:28
Guten Tag,
meine frau hat ganz alleine entschieden, dass sie keine kinder will. wir haben geheiratet und wollten immer gemeinsame kinder. nun will sie plötzlich nur noch karriere und arbeit. ich erkenne sie gar nicht mehr wieder.
kann in einer ehe ein partner einfach alleine entscheiden, ob kinder gezeugt werden oder nicht? will mich damit noch nicht so recht abfinden.

1 Antwort

faktisch ist das natürlich so. du kannst deine frau ja schlecht dazu zwingen, kinder mit dir zu bekommen!
rechtlich hast du genau so wenig in der hand.
wenn du dich scheiden lassen willst, wäre das allerdings grund genug.
aber oftmals sind das nur so phasen, vielleicht ändert sie ihre meinung und ansichten ja wieder?
ciao
0