Falschberatung in der Autowerkstatt

lara - 25. August 2011 um 09:37
 hermes - 25. August 2011 um 09:39
Guten Tag,
ich war gestern mit meinem vw polo (baujahr 2003) in der werkstatt. vor erst 10.000 km habe ich neue bremsscheiben draufziehen lassen, die i.d.r. für ca 50-70.000 km gut sind.
der mechaniker gestern wollte mir weismachen, ich bräuchte neue . außerdem wäre meine achse hinten rechts gebrochen.
alles in allem reparaturen im wert von ca. 2000 euro.

heute morgen habe ich das alles in einer anderen werkstatt überprüfen lassen, ohne den mechaniker auf die angeblichen probleme anzusprechen. und ratet mal, was dabei rauskam: nur ein neues scheibenwischerblatt!!

offensichtlich hatte ich es in der anderen werkstatt mit einem betrüger zu tun.
was kann ich tun, damit andere kunden nicht darauf reinfallen und reparaturen vornehmen lassen, die völlig unnötig sind?

lara

1 Antwort

wow, da hast du ja gerade nochmal glück gehabt. solche unsummen schüttelt man ja nicht mal so einfach aus dem ärmel!
das hört man aber oft, dass es zunehmend schwarze schafe unter den autowerkstätten gibt.
daher raten profis auch, bei großreparaturen immer nochmal jemanden draufschauen zu lassen.
du kannst die werkstatt bei der polizei anzeigen, die kümmern sich dann um alles weiter. sachverständige werden dann verdeckte tests machen usw.

einfach melden!
hermes
0