Probleme mit der Oma

jonathan16 - 26. August 2011 um 22:42
 Anke-a. - 26. August 2011 um 22:42
Guten Tag, meine oma versteht nicht mehr so ganz was man ihr sagt... sie ist verwirrt und haut oft ab und redet dann wirres zeug. meine mutter will sie zu hause pflegen, aber sie hat einfach keine zeit und so bleibt sehr viel arbeit an uns kindern hängen. wir mögen sie wirklich und sorgen auch gerne für sie (auch wenn es manchmal viel arbeit ist), aber wir haben einfach angst, dass sie in einem unbemerkten moment dummheiten anstellt. haben wir das recht, sie einfach so in ein altersheim zu bringen?

1 Antwort

Hallo,
deine mutter kann i.d.r. zusammen mit ihren geschwistern (falls sie welche hat) solche entscheidungen schon treffen.
wenn eure oma wirklich sehr pflegebedürftig ist, dann könnt ihr das auch nicht alleine schaffen, dann braucht sie profesionnelle betreuung, auch zu ihrem eigenen schutz. ihr könnt sie ja weiterhin regelmäßig sehen, über besuch (am besten täglich) freut sie sich sicherlich sehr!
0