Recht auf ein Zimmer

brodax - 3. September 2011 um 23:21
 swinsuit - 3. September 2011 um 23:22
Guten Tag,

Mir ist was voll krasses passiert. Ich war mit dem Auto nachts unterwegs irgendwo im Schwarzwald. Dann ist mir noch der Sprit ausgegangen und ich bin noch 5 km gelaufen bis zur nächsten Ortschaft. Endlich ein Hotel gefunden hab ich geklingelt aber man hat mir kein Zimmer mehr gegeben.
Ich finde das voll frech und unmenschlich. Habe ich denn kein Recht auf ein Zimmer in so einer Situation?

1 Antwort

Hallo. Sofern es sich nicht um eine staatliche Einrichtung handelt, eher weniger. Denn die Hotelbetreiber dürfen sich aussuchen mit wem sie einen Vertrag schließen. Wenn Sie sonst erfroren wären oder völlig ausgedurstet, dann ist das was anderes mit einer Gelegenheit zum aufwärmen bzw. etwas Wasser.
Sorry - LG
0