Wenig zeit für familienleben

richard - 10. September 2011 um 08:35
 samira23 - 10. September 2011 um 08:39
Guten Tag,
in letzter zeit bleibt bei mir arbeitsbedingt nur noch sehr wenig zeit für familienleben übrig.

das macht mich ziemlich traurig, weil ich 2 kleine kinder habe, die ich kaum noch wach erleben. wenn ich morgens um 7 uhr das haus velasse schlafen sie noch und wenn ich abends um ca 20-21 uhr heim komme, schlafen sie schon wieder.

das problem ist, dass wir gerade neue filialen in bochum, düsseldorf und köln aufbauen und ich viele überstunden dort mache. ich muss also zusätzlich noch 100 150 km fahren...
die anfahrt bekomme ich nicht auf meine stunden angerechnet.

geht es euch auch so? wenn ja, was kann ich tun?
danke
richard

1 Antwort

Guten Morgen,
das ist natürlich eine blöde Situation. Kannst du die ganzen üebrstunden, die du machst denn nicht mal "abfeiern"?
Dass dir die Anfahrt nicht gezahlt wird, ist meines Wissens nach nicht ok. Wenn in deinem Arbeitsvertrag Stadt X als Arbeitsort angegeben ist, musst du Anfahrten in andere Städte nicht in deiner Freizeit sondern während der Arbeitszeit erledigen dürfen.

Wenn man sich querstellt, überlege dir doch mal, zu kündigen!
0